25.06.2018//Melanie Straub

SQM // Silicon Valley Disrupts Real Estate - 6 Tage in San Francisco


Die 6-tägige Immobilienexkursion ins Silicon Valley und nach San Francisco waren eine faszinierende Reise in die Zukunft. Dr. Roulac und Dr. Schaefer gaben selbst Einblicke in neue Geschäftsmodelle des FinTech und PropTech und organisierten Vorträge mit und bei relevanten Playern des Silicon Valley. Die erfolgreichen, internetbasierten Firmen wie Google, Apple oder Amazon sourcen ihre Mitarbeiter weitestgehend an der Standford University, von deren umfassenden Forschungsmöglichkeiten wir uns vor Ort ebenfalls überzeugen konnten. Die Sharing Economy und der Plattformgedanke wurden bei Konzepten wie WeWork, CoStar und IfOnly deutlich. Eingebunden in die Exkursion war die Entwicklung eines neuen web-basierten Geschäftsmodells, das die Studenten der IREBS Regensburg mit Tutoren der Professionals entwicklten. Inspirierend, spannend und zukunftsweisend.

 


Teilen:               

Newsletter abonnieren


Freuen Sie sich auf attraktive Immobilienangebote vor Vertriebsstart, aktuelle Marktinformationen sowie Inspirationen aus den Bereichen Design und Architektur. Eine Abmeldung ist jederzeit unkompliziert möglich.

Ja, ich möchte den Newsletter der SQM Immobilien GmbH abonnieren und stimme den Datenschutzbestimmungen zu. *